IMKERVEREIN SIEBENGEBIRGE E. V.

IMKERVEREIN SIEBENGEBIRGE E.V.  KoeNIGSWINTER - OBERPLEIS


Wer wir sind

Am 26. Juli 1896 wurde der Verein unter dem Namen „Bienenzuchtverein Oberpleis“ gegründet. Er erhielt 1981 seinen neuen Namen mit neuer Satzung und Eintrag ins Vereinsregister der Stadt Königswinter und ist inzwischen als gemeinnützig anerkannt. Zurzeit hat der Verein 157 Mitglieder. Die Zahl der gemeldeten Völker liegt bei 677. Wir treffen uns jeweils am 2. Donnerstag im Monat im Gaststätte Otto in Königswinter-Thomasberg, Steinringer Straße 5. Vorsitzende ist seit Februar 2008 Gerti Reicheneder-Müller.


Die Ziele unseres Vereins
Wir präsentieren uns bei verschiedenen Veranstaltungen mit dem Ziel, der breiten Bevölkerung einen kleinen Einblick in die Imkerei zu geben und werben dabei natürlich auch für das äußerst spannende Hobby der Imkerei. Durch Besuche in Kindergärten und Schulen bringen wir auch schon unseren Kleinsten die Bienenhaltung und vielleicht auch ein Stück Natur näher.

 

 

 

 

 




Wichtige Informationen

Kontakt

Datenschutzerklärung 

Impressum 
 

Kontakt

ANSCHRIFT

Imkerverein Siebengebirge e.V.
Gerti Reicheneder-Müller

(1. Vorsitzende)

Gartenstr. 23, 53639 Königswinter

E-Mail: Gerti.ReiMue@t-online.de  

Festnetz: 02244-902048

Mobil: 01573-4877666